Dr. Dirk Neukirchen

Geschäftsführender Partner

Curriculum Vitae

Dr. Dirk Neukirchen

Dirk Neukirchen arbeitet seit über 25 Jahren im mittelständischen Beteiligungsgeschäft sowie in der Beratung von Nachfolgeregelungen.

Nach Erfahrungen in der Industrie und der Beteiligungsberatung wechselte er in eine führende Position einer in Frankfurter ansässigen Beteiligungsgesellschaft, bevor er anschließend das Private Equity Geschäft der SIGNAL IDUNA aufbaute.

Im Jahr 2010 gründete Dirk Neukirchen die ALLISTRO GmbH (vormals ALLISTRO CAPITAL, Gesellschaft für Beteiligungsberatung mbH), der er bis heute als Geschäftsführender Gesellschafter vorsteht.

Seit 2010 ist er zudem Mitglied des Beirats eines großen institutionellen Private Equity Investors.

seit 2010
ALLISTRO GmbH, Geschäftsführender Partner

2003 – 2010
SIGNAL IDUNA Select Invest GmbH und der SIGNAL IDUNA Private Equity Fonds GmbH, Berater und Geschäftsführer

1995 – 2003
DG/ DZ Private Equity, Geschäftsführer einer Beteiligungsgesellschaft

1990 – 1993
Key Account Manager in der Industrie und Mitarbeiter bei der Dresdner Bank im Bereich Spezialfinanzierungen

1984 – 1990
Betriebswirtschaftslehre in Saarbrücken und Frankfurt am Main. Von 1992 – 1995 promovierte er an der Universität in Mannheim.

Download Lebenslauf von Dr. Dirk Neukirchen

Das vollständige Unternehmerprofil von Dr. Dirk Neukirchen können Sie sich hier als PDF herunterladen:

Unternehmerprofil Dr. Dirk Neukirchen (PDF 421 KB)

Fon +49 69 / 7880 780 – 08
E-Mail d.neukirchen@allistro.de